Aus Ton wird Kunst
Bemalt handgefertigte Keramikstücke und erlebt, wie sie im traditionellen Rakubrand durch Feuer, Rauch und schnelle Abkühlung ihre ganz eigene, unvorhersehbare Schönheit entwickeln. Der Brennprozess ist ein zentrales Erlebnis – Zuschauen, Fragen stellen und Mithelfen ist ausdrücklich erwünscht. Kein Stück gleicht dem anderen, jedes wird ein echtes Unikat, das ihr mit nach Hause nehmt. Der Workshop dauert zwischen 3 und 4 Stunden und findet im Tanzraum der STATION statt. Für den Brand im Anschluss gehen wir entweder auf den Bahnhofsvorplatz oder zu unseren Nachbarn vom Kulturhafen e.V.
Über Isabella Bilstein und Malte Hartmann
Isabella Bilstein und Malte Hartmann sind professionelle KeramikerInnen mit Sitz in Köln und Erdbach (Hessen). Sie spezialisieren sich auf handgedrehte Gebrauchskeramik (Geschirr) und geben außerdem Töpferkurse u.a. zu bestimmten Brenntechniken wie Raku.
Isabellas Keramik wird auch in der STATION zum Einsatz kommen – und sozusagen “vom Tisch weg” zu kaufen sein. Wir freuen uns sehr über diese schöne Kooperation und das zauberhafte Handwerk!
Zu Isas Website: https://isabellabilsteinceramics.com/
Anmeldungen und Nachfragen bitte an: Isabellabilsteinkeramik@outlook.de / limitiert auf 15 Plätze
Geldmodalität: Spendenempfehlung mindestens 20 Euro pro Person (inkl. Keramik, Farben & Rakubrand)